Beschreibung des Workshops:

Kameras bieten eine tolle Technik und machen tolle Fotos! Doch manchmal stellt sich dann oft doch die eine oder andere Frage:

  • Warum wird manches Foto toll und andere Fotos wieder nicht?
  • Was macht die Kamera falsch? – Oder mache ich als Fotograf etwas falsch?
  • Es gibt an der Kamera so viele Bedienelemente! – Was bewirken diese Einstellmöglichkeiten?

Wenn du dir diese oder ähnliche Fragen schon gestellt hast, dann ist dieser Workshop genau richtig für dich! Mit diesem Workshop erlernst du die Grundfertigkeiten, die Kamera manuell zu bedienen und kannst somit aktiv auf die Aufnahme eines Bildes einwirken.

Schließlich wirst du dann merken, dass fotografieren noch viel mehr Spaß macht, wenn man die Kamera nicht ständig mit der Vollautomatik betreiben muss. Sehr häufig sind die Halbautomatiken oder der manuelle Modus die bessere Wahl.

Ich biete im Studio-Lichtraum einen Grundlagenworkshop in Gruppen von 5 bis 10 Personen an. In Gruppen zu lernen bringt oft mehr Erfolg als sich die Funktionen alleine anzueignen. Davon abgesehen, ist gemeinsam lernen viel lustiger!

Im Workshop der Grundlagen stehen die drei Belichtungsfaktoren im Mittelpunkt. Mit dem Wissen vom Zusammenspiel von Blende, Verschlusszeit und ISO steigen die Möglichkeiten der Bildgestaltung. Natürlich erlernt man in diesem Workshop auch wie man richtig belichtet und wie man richtig fokussiert. Eine Abwechslung zwischen Theorie und Übungen schafft während dem Workshop Auflockerung und guten Lernerfolg.

 

Zusammenfassend nochmals die wichtigsten Infos zum Workshop:
  • Thema: Grundlagen der Fotografie
  • Dauer: 14 Stunden, davon 1 Stunde Mittagspause
  • Mindestteilnehmerzahl: 5 Personen
  • Maximale Teilnehmerzahl: 10 Personen
  • Themen des Workshops: Verschlusszeit, Blende, Iso, Fokussieren, Belichtungsmessung, Kameras, Objektive, Fotozubehör wie z.B.: Filter und Stative, Dateiformate der Bilder, RAW-Dateien, Weißabgleich,
  • Preis pro Teilnehmer: 155 Euro

 

Der nächste Termin:

Nächster Termin voraussichtlich im Jänner 2021.

Mit folgendem Anmeldeformular kannst du dich entweder anmelden oder auch einfach nur vormerken lassen, damit du den nächsten Termin nicht verpasst!

 

Kontaktaufnahme:
Ländervorwahl+Vorwahl+Durchwahl (z.B.: +436768518616)