Portraitfotografie

Besonders gerne arbeite ich mit Menschen zusammen, die selber auch Ideen einbringen. Sollten keine eigenen Ideen vorhanden sein, auch kein Problem. Dann fällt mir sicher auch was ein und ich kann euch weiterhelfen.
Als nützlich kann es sich auch erweisen, Requisiten mit auf das Foto zu nehmen (besonders wenn Kinder zu fotografieren sind). Hierbei empfehle ich den portraitierten Personen selber aktiv zu sein. Grundsätzlich ist alles erlaubt, auch Haustiere sind erlaubt! – Aber genauere Details besprechen wir am Telefon. In der Galerie der Portraitfotos kannst du Bilder sehen, die ich bereits gemacht habe.

Die Preise richten sich bei mir nicht nach der Anzahl der ausgearbeiteten Bilder, sondern pro Stunde. Nach dieser Stunde bekommt der Kunde alle Fotos in Originalauflösung, ohne Wasserzeichen zum Download in einem Online-Album zur Verfügung gestellt. Der Online-Album ist mit einem Passwort geschützt und existiert für 3 Monate. Dies ist Zeit genug um die Bilder aus dem Web herunter zu laden.

Egal ob Fotografie von einzelnen Menschen, Gruppen oder Familien, im Studio ist man nicht vom Wetter abhängig. Somit ist eine hohe Terminsicherheit gegeben.
Du kennst einen schönen On Location Fotoplatz? Kein Problem, ich fotografiere auch außerhalb des Studios. Allerdings entstehen dadurch zusätzliche Kosten (siehe optionale Kosten).

Weitere Genres der Fotografie für die man mich buchen kann, sind Hochzeitsfotografie, Architekturfotografie und auch Passbilder. Unterwasser- und Landschaftsfotografie sind nur Hobbys.

Preis für Fotografie im Studio:

  • Preis pro Stunde = 135 Euro

Preis für Fotografie außerhalb des Studios:

  • Preis pro Stunde = 155 Euro

Zusatzkosten:

  • An- und Abreise bei Entfernungen, größer als 10 Kilometer = 0,75 Euro/Kilometer
  • Sonn- und Feiertagsaufschlag = + 50% pro Stunde