Portraitfotografie im Studio oder On Location

Besonders gerne arbeite ich mit Menschen zusammen, die selber auch Ideen einbringen. Sollten keine eigenen Ideen vorhanden sein, auch kein Problem. Dann gebe ich Anweisungen.
Als nützlich kann es sich auch erweisen, Requisiten mit auf das Foto zu nehmen (besonders wenn Kinder zu fotografieren sind). Hierbei empfehle ich den portraitierten Personen selber aktiv zu sein. Grundsätzlich ist alles erlaubt, auch Haustiere sind erlaubt! – Aber genauere Details besprechen wir am Telefon. In der Galerie der Portraitfotos kannst du Bilder sehen, die ich bereits gemacht habe.

Die Preise richten sich bei mir nicht nach der Anzahl der ausgearbeiteten Bilder, sondern pro Stunde. Nach dieser Stunde bekommt der Kunde alle Fotos in Originalauflösung, ohne Wasserzeichen zum Download in einem Online-Album zur Verfügung gestellt. Der Online-Album ist mit einem Passwort geschützt und existiert für 3 Monate. Dies ist Zeit genug um die Bilder aus dem Web herunter zu laden.

Du kennst einen schönen On Location Fotoplatz? Kein Problem, ich fotografiere auch außerhalb des Studios. Allerdings entstehen dadurch zusätzliche Kosten (siehe optionale Kosten).

Preis für Fotografie im Studio

Standard:
Dauer = 1 Stunde
Preis = 130 Euro
Extended:
Dauer = 2 Stunden
Preis = 240 Euro
Optionale Kosten:

Für jede weitere halbe Stunde (über 2 Stunden hinaus gehend) = 50 Euro, jede angefangene halbe Stunde zählt.

Verschleiß von Hintergrund = 12 Euro/Meter (entsteht durch z.B.: schmutzige oder abfärbende Schuhe, verschüttete Getränke,…) .

 

On Location Pauschale klein = 30 Euro (kleine Blitzausrüstung außerhalb des Studios).

On Location Pauschale groß = 60 Euro (große Blitzanlage außerhalb des Studios).

 

An- und Abreise = 0,75 Euro/Kilometer

Sonn- und Feiertagsaufschlag = + 50% pro Stunde